Bildungsangebot

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir verschiedene Workshopformate zum Thema Lebensmittelwertschätzung an. Dies kann zum Beispiel eine interaktive Schulstunde von 90 Minuten oder ein Halbtagesworkshop für Erwachsene sein. Hierbei greifen wir auf vielseitige Methoden für verschiedene Zielgruppen und Zeitrahmen zurück. Diese beinhalten zum Beispiel einen Vortrag zu Foodsharing, Lernspiele und Praxiselemente über das Weiterverarbeiten, Einmachen und Haltbarmachen von Lebensmitteln.

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine Mail an bildung.freiburg@foodsharing.network

Stellenausschreibung Bildungskoordination


Du setzt dich für Menschen und Ernährung ein?
Bist motiviert und voller Tatendrang?
Möchtest gerne foodsharing an Schulen bringen?
Hast Lust diverse Workshopformate für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln?

Dann werde Teil unseres engagierten Team aus foodsaver*innen und bewirb dich bei uns!
Wir suchen für foodsharing Freiburg eine Koordination für die Bildungsarbeit.

Der Job ist in Teilzeit. Genauer Arbeitsort und Zeiten sind flexibel bzw. bedarfsabhängig von den Projekten.

Die Bezahlung kann je nach Anstellungsverhältnis und Zeitaufwand besprochen werden. Möglich ist dies in Form einer Ehrenamtspauschale, Übungsleiterpauschale, auf Honorarbasis, Mini-Job, Nebenerwerb oder Teilzeit- Festanstellung.

Kontakt: foodsharing-cafe-freiburg@posteo.de

Mobirise

Foodsharing-Café Freiburg e. V.©

The site was made with Mobirise